Brasilien - Land der Orangen

Bitterer Beigeschmack

Brasilien -- ein Traumland für viele, berühmt für den Zuckerhut, lange Strände und natürlich Fussball. Doch es gibt noch eine unbekannte Seite von Brasilien.

Der am 27./28. März veröffentlichte CSR-Test der Stiftung Warentest über AnbieterInnen von O-Saft belegt das, was die Studie der Christlichen Initiative Romero (CIR) und ver.di bereits feststellte: massive Arbeitsrechtsverletzungen in der Herstellung von Orangen-Saft in Brasilien und unzureichende Verantwortung von hiesigen Supermarktketten. Ein neuer Videoclip der CIR beleuchtet diese noch unbekannte Seite von Brasilien - Marktführer in der Herstellung von O-Saft.

Dieser Artikel wurde bisher nicht kommentiert.
Diesen Artikel kommentieren >>
(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 21.09.2017